SPD-Ortsverein kürt Kandidaten (Quelle Weserkurier vom 22.01.2015)

Bürgerschaft

Grotheer und Acar nominiert
 
 

SPD-Ortsverein kürt Kandidaten

22.01.2015
 
 
Mehmet Acar und Antje Grotheer treten für die SPD-Schwachhausen-Nord zur Bürgerschaftswahl an.

Grotheer ist 47 Jahre alt und als Bürgerschaftsabgeordnete bereits bekannt – vor allem durch ihr Engagement als Vorsitzende des Untersuchungsausschusses zu den Krankenhauskeimen. Auch dem aktuellen Untersuchungsausschuss zum Klinikneubau gehört sie als SPD-Obfrau und stellvertretende Vorsitzende an. Sie steht auf Platz vier der SPD-Landesliste und hat den Einzug ins Parlament bereits sicher.

Mehmet Acar (49) ist für Listenplatz 61 benannt und nimmt diese Aufgabe sportlich: „Es wird noch ein langer Weg sein für mich bis in die Bremische Bürgerschaft. Aber das macht nichts, das kenne ich schon. Auch mein Weg nach Deutschland war nicht einfach.“ Acar kam als Elfjähriger mit seinen Eltern aus der Türkei nach Deutschland. Er und seine Frau sind deutsche Staatsbürger, ebenso wie ihre fünf Kinder. Acar ist selbstständiger Bauunternehmer.

(Quelle: Weserkurier vom 22.01.2015)